Sonntag, 2. September 2012

mal was verändern...



Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Nähmaschine gekauft.
Habe damit ein paar Dreieckstücher für meinen Sohn genäht und dachte aber, dass er mal neue Bettwäsche gebrauchen könnte. 

Ich bin zu Ikea gefahren und in der Kinderabteilung gab es einen weißen, dünnen Stoff mit bunten Autos drauf. Der war schon zugeschnitten, die genauen Masse habe ich leider nicht mehr im Kopf… 

Ich habe an einem vorhandenen Deckenbezug Maß genommen und das auf den Autostoff übertragen und schon ging's los. 
Einen Bezug fuer eine Kinderdecke ist wirklich easy. Die Öffnung habe ich halb offen gelassen, nennt man - glaube ich -  Hotelöffnung. 

Leider habe ich beim Stoffkauf wohl falsche Zahlen im Kopf gehabt und aus dem Autostoff konnte ich nur den Deckenbezug fertigen, nichts für's Kopfkissen. 
Nach einigen Gedankengängen (mehr Stoff holen, Kopfkissen weglassen…?), habe ich mich entschlossen aus einem anderen Stoff einen Bezug zu nähen und aus dem Autostoff ein paar Autos ausschneiden und draufnaehen. 

Das Ergebnis seht ihr hier.

Meinem Sohn gefallet seine neue Bettwäsche und durch das orange-gestreifte Kopfkissen bekommt das Bett noch etwas 'Pep'. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen